Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. August 2011 3 10 /08 /August /2011 18:33

Glänzende Haare und schöne Haut, wer kann dazu schon "Nein" sagen. Mit einfachen Mitteln die Haare zum Glänzen bringen und trockener Haut den Kampf ansagen. Fenchel ein Pflanze mit Wirkung.

Fenchel-Spülung für glänzende Haare

Trockenem und sprödem Haar wird der Kampf angesagt. Gebraucht wird eine Fenchelwurzel. Diese bekommt man in jeder gut sortierten Gemüseabteilung, wenn man keine im Garten gezogen hat.

Die Wurzel wird zerkleinert und mit 1/4 Liter Wasser zehn Minuten aufgekocht.

Nun wird die Mischung noch zehn Minuten stehen gelassen. Man muss nun noch den Fenchel aus dem Wasser sieben und lässt das Wasser komplett abkühlen.

Die Spülung in die Haare geben und gut einwirken lassen. Die Haare bekommen einen schönen Glanz und der Sud kräftigt auch noch das Haar.

Fenchelbad gegen trockene Haut

Nichts ist lästiger wie trockene Haut, nicht nur das es nicht schön anzusehen ist, es kann auch jucken. Ein entspannendes Fenchelbad gibt der Haut ein ganz neues Gefühl.

Für ein Gesichtsdampfbad nehme man eine Handvoll Fenchelblätter und lege sie in ein große Schale. Ein Handtuch bereit halten und kochendes Wasser in die Schale geben. Nun den Kopf darüber halten und mit dem Handtuch abdecken. Solange darunter ausharren bis der Dampf nachlässt. Nun die Haut sorgfältig trocken tupfen. Nach nur einer Anwendung wird eine Verbesserung des Hautzustandes spürbar..

Fenchel - Foeniculum vulgare090815_StiftAltenburg_218
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Der gute Ton
  • : Bildende Künste, Rezepte und vieles mehr findet sich auf Der gute Ton.
  • Kontakt